über uns

aktiv werden

Die JUSO Aargau ist eine kantonal organisierte Sektion der JUSO Schweiz. Die Mitglieder sind das Herzstück der JUSO Aargau. Sie bestimmen unsere Politik und gehen als Aktivistinnen und Aktivisten auf die Strasse, um für die Abstimmungen Flyer zu verteilen, Plakate aufzuhängen, Standaktionen durchzuführen und die Bevölkerung über unsere Politik aufzuklären.

Neben dem Engagement für eine bessere Gesellschaft ist es uns ein wichtiges Anliegen uns gegenseitig weiterzubilden, Wissen zu erlangen, welches wir wiederum in Debatten an Familienfesten, Stammtischen oder auch an Podiumsdiskussionen einbringen können. Aus diesem Grund organisiert die JUSO Aargau regelmässig Bildungsanlässe. Melde dich doch bei uns, wenn du selbst die Bildungsagenda mitbestimmen möchtest!

An den zweimonatlich stattfindenden Mitgliederversammlungen werden die Parolen für die Abstimmungen gefasst, interessanten ReferentInnen zugehört oder einfach bei einem Bier und einer Pizza diskutiert und die nächsten Aktionen geplant.

Willst du mal bei uns reinschauen, so melde dich unter [email protected] oder komm einfach vorbei. Denn von selbst wird sich die Welt nicht retten: Nur wenn wir laut sind, werden wir gehört. Aktiv werden ist angesagt!