Medienmitteilung: Co-Präsidium und Vorstandswahlen

(Aarau, 16.02.2023)

Die JUSO Aargau hatte am vergangenen Samstag ihre Jahresversammlung an welcher unteranderem das aktuelle Co-Prsäsidium verabschiedet wurde und ein neues gewählt wurde, bestehend aus Anastasija Petrušić und Noé Lüthold.

Die JUSO Aargau hat ein turbulentes, jedoch erfolgreiches Jahr hinter sich. Von der Einreichung einer Petition gegen das Verbot gendergerechter Sprache bis hin zur Einreichung der Stimmrechtsalter 16 Initiative. "Das neue Jahr 2023 wird viel von uns abverlangen und dies wollen wir mit neuem Wind im Vorstand und einer starken Basis angehen.", so Anastasija Petruŝić, die neu ins Co-Präsidium der JUSO Aargau gewählt wurde.

An ihrer Jahresversammlung vom 11. Februar mussten die Jungsozialist*innen schweren Herzens ihr langjähriges CO-Präsidium, bestehend aus Sofia Hurtado und David Sommer, verabschieden. "Die beiden haben die Partei über Jahre geprägt. Wir werden ihr unglaubliches Know-how im Vorstand vermissen, doch wissen wir immer auf sie zählen zu können.", so Noé Lüthold, der gemeinsam mit Anastasija Petrušić das Co-Präsidium der JUSO Aargau übernimmt. Wiedergewählt in den Vorstand wurden Cassidy Suter, Noctua Chen, Yaroslav Fomichev und Mehmet Dogan. Neu in den Vorstand wurden Melanie Del Fabro und Pavel Novak willkommen geheissen.

Die JUSO Aargau freut sich auf ein ereignisreiches 2023 und auf die gute Zusammenarbeit.

Medienkontakt:
Anastasija Petrušić
CO-Präsidentin Juso Aargau
+41 78 867 57 15
[email protected]